7. Sehnsucht nach Gott

Lied aus der CD ‚Staunen‘ von Timo & Anja Schowalter

Kommentar zum Lied im Booklet:

Haben wir Sehnsucht? Aber ja doch – nach allem möglichen. Aber nach Gott? Ich wünsche mir, dass dieses Lied uns immer wieder daran erinnert, dass Gott die Nummer Eins in unserem Leben sein möchte.

 

Liedtext:

Wir richten uns schön auf Erden ein. Zu den Freuden dieser Welt sagt man nicht nein.
All die Angebote von heute, sind erreichbar für alle Leute,
und die Angst was zu verpassen, lässt uns nicht los.
Doch wir richten unser’n Blick immer weiter weg von dem Ziel,
denn wir leben nur noch nach Lust und nach dem Gefühl.
Wir fühlen uns hier längst wie zu Haus, woll’n immer bleiben und nie wieder raus.
Dabei ist das was wirklich zählt, bestimmt nicht von dieser vergänglichen Welt!

Refrain
Wo bleibt denn unsre Sehnsucht nach Gott? Wo bleibt denn die Freude an seinem heil’gen Wort?
Wo bleibt denn unsre Hoffnung auf jenen Tag, wenn Jesus einst wiederkommen mag?
Wo bleibt denn unsre Sehnsucht nach Gott? Ist die Beziehung zu ihm vielleicht lange schon tot?
Fang von vorn nochmal an und du wirst sehn was Gott dann in deinem Leben verändern kann. (2x)

Wir richten uns schön auf Erden ein. Ein großes Haus mit allem Luxus muss schon sein.
Dein Haus zu hegen und pflegen, bringt dir das den göttlichen Segen?
Gibt es nichts was sonst vielleicht noch wichtiger wär?
Doch wir verschwenden unsre Zeit, unsre Kraft und unser Geld,
in viel zu vielen vergänglichen Dingen dieser Welt.
”Was willst du noch mehr” sagst du vielleicht, ”einmal zur Kirche am Sonntag das reicht.
Ich will es doch nicht übertreiben, nein vielmehr soll alles beim Alten noch bleiben.”

Text & Melodie: Timo Schowalter
Copyright Text & Melodie beim Autor
Copyright Aufnahme: HR Records

 

« Vorheriger CD-TitelNächster CD-Titel »Titel im Shop downloadenCD ‚Staunen‘ kaufen